- Ikwe (Steffen) - Ist der strahlende Kämpfer des Dorfes Cox. Nur um der spröden Admira-Ah zu imponieren, wagt er sich in halzbrecherische Abendteuer.
- Jarid (Sven) - Der Dieb, den in Cox keiner haben will. Aber als Held der Welt ist er ein gefeierter, wenn auch kleiner Mann.
- Barat (Jan) - Elfen gibt es fast nicht. Und dass Mambo einem Spitzohr vertraut ist schon erstaunlich. Aber der tätowierte Waldläufer hat unsere Gruppe schon mehr als einmal vor wilden Kreaturen gerettet.
- Sh~ao Lee (Burkhard) - Ein Dieb aus Focam. Begleitet die Gruppe, seit sie dort vorbeikamen.
- Pilzmütze (Jürgen) - Ein ältelnder Gehilfe der Voodoo-Priesterin in Cox. Zahnlos, menschlich und nicht selten auf einem Trip, den ihm merkwürdige Pilzarten verschaffen.
Die Erschaffung eines Helden erfolgt nach etwas abgeänderten AD&D-Regeln:
Zur Charaktererschaffung werden nach dem 4-Würfel Verfahren 7 Attribute unter Aufsicht ausgewürfelt, und daraus die Zusatzeigenschaften: PSYCHISCHE STABILITÄT und BEOBACHTUNGSGABE errechnet. Der Lauf-Wert errechnet sich zu 1W20+(STR*KONST/4)%. Wie das alles geht, oder wenn ihr einfach nur einen entsprechend modifizierten Character-Sheet braucht, dann hilft sicherlich dieses *.txt-File. Schaut es Euch doch einfach mal an, es läßt sich mit dem Windoofs-Editor auf exakt 2 Seiten ausdrucken.
Als zusätzliche Charakterklasse gibt es nun den Voodoo-Priester, allerdings gibt es in einer mystischen Welt wie dieser (noch) keinen Platz für Druiden, und auch Magier sind in Vergessenheit geraten. Da es keine Metalle gibt, kommen nur Waffen und Rüstungen aus Stein oder Holz in Frage.